News

13.11.2021

Neuzugang bei den Schnucken

Juno (vorne) und Jane (hinten) ziehen heute ein

 

Diese beiden Graugehörnten Heidschnucken sind heute noch nachgerückt.
 

13.11.2021

Diesjährige Deckgruppe Skudden

Don zieht heute mit seinen Skudden-Damen Audrey, Hermia, Pedita und Celia zusammen. Gastdame Babette schließt sich für die nächsten Wochen der kleinen Gruppe an.

 

Wir erhoffen uns bunte und gesunde Lämmer im April / Mai 2022.
 

05.11.2021

Deckgruppe 1 Ouessant

Lady Anne zieht heute bei Romeo ein

 

30.10.2021

Neuzugang bei den Schnucken

Jessica (links) und Juliette (rechts) ziehen heute ein

 

Diese beiden Graugehörnten Heidschnucken sind heute zur Verstärkung von Julia (Weißgehörnte Heidschnucke) eingezogen. Beide Mähdels sind cool und lässig.
 

16./17.10.2021 Trial Unter dem Lindele

Samstag Klasse 1 - Zac Platz 2 und Éan Platz 3

Sonntag Klasse 1 - Zac Platz 2
Sonntag Klasse 2 - Éan  Platz 3 (erster Start in Klasse 2)

18.09.2021

Obedience Kreismeisterschaft 

Quince Tree Ebrel's Éan

Klasse 3 / 1. Platz / 294,5 Punkte V

 

Quince Tree Hello Zac

Klasse 1 / 2. Platz / 274 Punkte V

 

Ich bin so unendlich stolz auf meine beiden Jungs 

 

05.09.2021

Neuzugang bei den Skudden

Aarona wurde heute geboren 

 

Ich freue mich sehr über die kleine schneeweiße Schönheit Aarona, die den schwarzen Punkt am Auge vom Vater Aaron geerbt hat. Pedita hat wunderbare Muttereigenschaften.
 

23.07.2021

Neuzugänge bei den Ouessants

Auenlamm Alice (04/2021-schwarz) und Auenlamm Aemelia (0472021-braun) vervollständigen nun meine bunte Herde.

 

Derzeit umfasst mein Bestand 26 Schafe - eine Bestandsvergrößerung wird es nur noch durch eigene Nachzuchten geben.
 

18.07.2021

Obedience-Prüfung VdH Mauer

Quince Tree Ebrel's Éan

Klasse 3 / 1. Platz / 246 Punkte SG

 

Quince Tree Hello Zac

Klasse Beginner / 1. Platz / 294 Punkte V



 

12.07.2021 Projektstart "Misteltal"

Die Böcke nehmen ihre "Pflege"arbeiten auf

04.07.2021

Vize-Verbandsmeister swhv Obedience

2. Platz

298 Punkte / Vorzüglich

Quince Tree Ebrel's Éan



 

Juli 2021 Neuzugänge bei den Skudden

19.07.2021 - Auenlamm Meg (04/2021-schwarz) und Bocklamm Don (04/2021-Grauschecke)

Juni 2021

Neuzugang bei den Ouessants

Aue Lavinia (04/2019-grau) mit Auenlamm Aliena (03/2021-schwarz)



 

Mai 2021

Nachwuchs bei den Ouessants

Von vorne nach hinten:
Angus geboren 05.05.2021 (Bock/weiß)

Aegeon geboren 07.05.2021 (Bock/weiß)

Aediles geboren 14.05.2021 (Bock/Schwarzschimmel)



 

Dezember 2020

Neuzugang bei den Skudden

Nach nur sehr kurzem Überlegen ist Aaron eingezogen - ein wunderschöner Skuddenbock aus 2019. Er hat sich sehr gut in die bestehende Ouessant-Bockherde integriert und wird hoffentlich für schönen Skuddennachwuchs sorgen.

 

300 Punkte Obedience Prüfung

31.10.2020 VdH Löchgau

Juli 2020

Schafumtrieb

Das Beweidungsprojekt im Naturschutzgebiet hat begonnen - wir sind sehr glücklich darüber, dass wir zum Erhalt dieses herrlichen Stückchen Natur beitragen dürfen.

Ostermontag 2020

Kleines Fotoshooting am Morgen

März 2020 Umkoppeln

Mitarbeiter des heutigen Tage: Quince Tree Ebrel's Éan! Hat alles im Griff und passt super auf die Herde auf während wir die Zäune neu gestellt haben. 100%iges Vertrauen!

Februar 2020 Hüteseminar mit Angie Driscoll

Drei sehr lehrreiche und interessante Tage in der Eifel liegen hinter uns... leider! Ich wäre noch sehr gerne länger geblieben. Die beiden Jungs haben beide sehr tolle Fortschritte gemacht. Éan durfte sich zum ersten Mal an einem Klasse 3 trial versuchen... was soll ich sagen: er war einfach nur toll! Sogar auf Entfernung kann er sein ruhiges Treibtempo abrufen und trifft beim ersten Versuch mit allen Schafen die Tore! Ich bin begeistert von meinem Buben! Und der 'Zwerg' durfte auch gleich auf dem großen Feld trainieren und war sehr cool. Ich freue mich über meinen 'Zwerg'.

02. November 2019 HWT und NHAT beim CfBrh

Zac besteht den NHAT mit einem Vorzüglich - Éan besteht den HWT mit einem Vorzüglich